Montag, 16. Mai 2016

Nähen für den Sommer

Als allererstes möchte ich drauf aufmerksam machen, dass ich den Flohmarkt wieder ein wenig aufgefüllt habe, also schaut gern dort vorbei :) Dieses Mal habe ich mich vor allem von einigen Handarbeitsbüchern getrennt die einfach zu schade sind um weiterhin unbeachtet im Regal zu stehen.

Und dann haben meine Kinder selbstverständlich zu wenig Kleidung für die warme Jahreszeit. Ich hab zwar schon einige Shirts genäht, aber ärmellose Kleider hat meine Tochter fast gar keine und meinem Sohn fehlen noch einige Tshirts.

Ich habe wieder auf die Klimperklein Schnitte zurückgegriffen. Das Trägerkleid habe ich letztes Jahr schon sehr gerne genäht und meine Tochter hat sie fast ausschließlich getragen. Viel Bewegungsfreiheit beim Rennen und man kann auch schmalere Stoffe vernähen und von denen habe ich leider noch so einige, die sonst irgendwie für nichts anderes von der Höhe mehr reichen.


Den Schnitt kann man so toll variieren, darum habe ich ihn dieses Mal auch noch als Tunika mit Kapuze probiert :)


Da brauchen wir mehr von! Sie ist nicht so lang wie ein Kleid, aber lang genug dass sie noch süß zu einer Leggings aussieht.

Und weil hier immer schnell Neid aufkommt, wenn morgens nur für ein Kind etwas Neues zum Anziehen auf dem Wohnzimmertisch liegt, gabs für meinen Sohn noch ein schlichtes Raglanshirt von Klimperklein. Ich könnte auch 10 Kleider für meine Tochter nähen und nur ein Shirt für ihn und trotzdem wäre das weniger schlimm als wenn überhaupt nichts für ihn auf dem Tisch liegen würde. Ich find das ja so süß und muss die nächsten Tage unbedingt mehr für ihn nähen, denn er kommt aktuell wirklich ein wenig zu kurz.


Verlinkt bei:
- Made for Boys
- Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen